Interim Manager Einkauf

Fragen meiner Kunden

Woher haben Sie die jeweils nötige Branchenkompetenz?

Als Manager auf Zeit ist es meine Stärke, mich schnell in ein neues Thema einzuarbeiten. Natürlich benötige ich branchenspezifisches Fachwissen. Dieses erwerbe ich gezielt im Dialog mit Spezialisten.

Wie lange dauert ein Projekt?

Das hängt natürlich von der Aufgabenstellung ab. Manchmal haben Unternehmen lediglich einen personellen Engpass von 3 bis 6 Monaten zu überwinden. Es gibt aber auch Krisen- und Change Management-Einsätze von 4 bis 12 Monaten.

Firmen, für die ich bereits tätig war, ziehen mich für Anschlussprojekte gerne auch nur für einige Wochen hinzu.

Welchen Bezug haben Sie zu Asien?

Ich habe langjährige, berufliche Erfahrung mit China und Taiwan, Indien, Korea und Malaysia und kenne die Probleme und Besonderheiten in den Bereichen Beschaffung und Qualität. In dieser Funktion bin ich Interim Manager Einkauf, speziell für asiatische Lieferanten. In zahlreichen Fällen habe ich vor Ort Lieferantenaudits, Qualitätschecks und Einkaufsverhandlungen erfolgreich durchgeführt.

Navigation: